Weitere anwaltliche Tätigkeiten

Rechtsanwalt Stahl

Aufgrund einer früheren Tätigkeit für eine deutsche Landesbank habe ich sehr gute Kenntnisse im Bankenrecht und kann insbesondere Unterstützung bei der Verhandlung mit Banken bieten, was Kreditanträge angeht, aber auch Änderungen von bestehenden Kreditverhältnissen bis hin zur Hilfeleistung, wenn es Schwierigkeiten bei der wirtschaftlichen Situation gibt.

Gerade hier werden aus Unkenntnis oft schwere Fehler gemacht, die dann nicht mehr zu korrigieren sind. Ich berate auch Gruppen, die gemeinsam Immobilien bauen oder erwerben wollen; insbesondere Projekte von gemeinsamen Wohnen als Modell für ältere Menschen aber auch generationenübergreifend.

Hier kann ich alle denkbaren Rechtsformen darstellen und auch zu der richtigen Rechtsformraten. Außerdem kann ich auch Unterstützung durch mich selbst bei der Frage der Finanzierung bieten, sowie auch durch mein Netzwerk in diesem Bereich.

Ich vertrete Ärztinnen und Ärzte und Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten bei Fragen des Kassenrechtes, insbesondere aber bei dem Verkauf oder Kauf von Praxissitzen.

Rechtsanwältin Radmacher

Neben meinen Haupttätigkeitsfeldern habe ich viel Erfahrung bei der Geltendmachung von Ansprüchen, die im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Kaufvertrags stehen.

Hierzu gehören neben der Geltendmachung der beiden Hauptleistungspflichten, wie Kaufpreiszahlung und Übergabe des Kaufgegenstandes auch die Gewährleistungsansprüche.

Auch bei Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Maklerverträgen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, sowohl auf Seiten des Maklers hinsichtlich seiner Courtage-Ansprüche, als auch auf Seiten des Auftraggebers bzw. wenn Sie der Ansicht sind, keinen Maklerauftrag erteilt zu haben.

Darüber hinaus wird eine anwaltliche Beratung und Vertretung auf vielen anderen vertragsrechtlichen Gebieten angeboten.